Aktuelle Blogs

Rund um das Thema Kohlenmonoxid
Fehlende Wartung von Heizgeräten
0
17
Jul

Wie lebensnotwendig die regelmäßige und fachmännische Wartung von Heizgeräten und Gasthermen in Wohnungen ist, zeigt ein tragischer Fall eines jungen britischen Pärchens, das in Berlin lebte. Der Mann starb an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung auf Grund einer nicht bemerkten defekten Gastherme. Die junge Frau geht nun gerichtlich gegen den Verantwortlichen vor, der für die Instandhaltung der Geräte in dem Gebäude zuständig war.

Dieser Fall zeigt erneut die besondere Bedeutung, die den Wohnungsgesellschaften und Vermietern zuteil kommt, und zwar ihrer Sorgfaltspflicht bei der regelmäßigen Wartung der Geräte in Mietwohnungen nachzukommen.

http://www.liverpoolecho.co.uk/news/liverpool-news/liverpool-woman-raising-funds-bring-7321600

0 Kommentare
Kommentar hinzufügen